Instagram // Bookish Sunday #7

by - Sonntag, November 13, 2016

November 2016, 2. Sonntag



Thema des Tages
Neuerscheinungen im November auf die ich mich am meisten freue


Wilkommen zum heutigen bookish Sunday. In diesem Post zeige ich euch meine Favoriten für die Neuerscheinungen in diesem Monat. Ich wäre auch gespannt auf eure Favoriten für die Neuerscheinungen.

 
Platz 1
  Informationen zum Buch:
Titel: Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet
Autor/in: B. A. Paris
Genre: Psychothriller
Verlag: blanvalet  
Einband & Preis: Klappenbroschur 9,99€
Erscheinungsdatum: 21.11.2016
  
Inhalt: 
Niemand glaubt dir. Niemand hilft dir. Du gehörst ihm … Grace und Jack Angel sind das perfekte Paar. Die dreiunddreißigjährige Grace ist warmherzig, liebevoll, bildhübsch. Jack sieht gut aus, ist charmant und kämpft als renommierter Anwalt für die Rechte misshandelter Frauen. Aber sollte man Perfektion jemals trauen? Warum zum Beispiel kann Grace auf Dinnerpartys so viel essen und nimmt doch niemals zu? Warum umgibt ein hoher Zaun Jacks und Graces wunderschönes Haus? Doch wenn man Grace danach fragen möchte, stellt man fest, dass sie nie allein ist. Denn Jack ist immer – wirklich immer – an ihrer Seite …

 Meine Meinung:
Der Klappentext hört sich im ersten Blick sehr spannend an. Es ist mal was anderes im Gegensatz zu den Büchern, die ich sonst immer lese. Ich freue mich schon, wenn ich es in meinen Händen halten kann. 
  
---

Platz 2
Informationen zum Buch:
Titel: Was auch immer geschieht
Autor/in: Bianca Iosivoni
Genre: Roman, Young Adult
Verlag: LYX
Einband & Preis: Taschenbuch 10€
Erscheinungsdatum: 11.11.2016

Inhalt:
  Sieben Jahre ist es her, seit Callie und Keith sich zuletzt gegenüberstanden. Damals, kurz nach Callies dreizehntem Geburtstag, war ihr Vater bei einem schrecklichen Autounfall ums Leben gekommen - einem Unfall, an dem Keith die Schuld trug. Callie konnte ihrem Stiefbruder nie verzeihen. Noch heute leidet sie unter den Erinnerungen an das schreckliche Ereignis. Doch als sie für den Highschoolabschluss ihrer kleinen Schwester in das Haus ihrer Stiefmutter zurückkehrt, begegnet sie Keith zum ersten Mal nach all den Jahren wieder. Sofort flammen ihre Wut und ihr Hass auf ihn auf. Aber auch die gefährlichen Gefühle, die Keith schon damals in ihr ausgelöst hat ...  

Meine Meinung:
"Was auch immer geschieht" gibt es schon länger als E-Book. Trotzdem habe ich es erst vor kurzem entdeckt. Es ist bereits erschienen, aber da es noch in diesem Monat erschienen ist, zählt es auch zu den Neuerscheinungen. Der Klappentext hört sich sehr interessant an. Außerdem komme ich ohne mindestens einem Young Adult nicht durch den Lesemonat. Das Cover ist sehr vielversprechend. Mal sehen, was mich erwartet.

---

Platz 3
Informationen zum Buch:
Titel: Dein Leuchten
Autor/in: Jay Asher
Genre: Roman, Jugendroman
 Verlag: Cbt
Einband & Preis: Klappenbroschur 14,99€
Erscheinungsdatum: 31.10.2016

Inhalt:
 So wunderbar romantisch wie eine heiße Schokolade vorm Kaminfeuer … Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen mit den Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. In seiner Heimatstadt ist er deshalb ein Außenseiter. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles, um ihre große Liebe zu gewinnen …

Meine Meinung:
Ja, das Buch ist im Oktober erschienen, aber ich denke, dass der eine Tag zum November, der noch fehlte nicht so schlimm ist. Ich bin ehrlich: Ich weiß nicht, ob ich mir dieses Buch holen werde, denn für 15€ und "nur" für 320 Seiten brauche ich ein wenig Überlegungszeit, denn ich gebe selbst zu: Das ist nicht billig. 
Zum anderen muss ich sagen, dass ich von dem Klappentext und dem Cover zu 100% überzeugt bin und es mir wahrscheinlich doch im Dezember zu legen werde. Ich halte euch bei der Anschaffung auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Ich bin ein wenig skeptisch bei der Tatsache, dass man solch ein Thema wirklich in 320 Seiten beenden kann, aber ich lasse mich gerne überraschen zu mal  der Autor bereits einen Besteller verfasst hat.

---

  Platz 4    
 Informationen zum Buch:
 Titel: Frigid
Autor/in: Jennifer L. Armentrout (J. Lynn)
Genre: Roman, Young Adult
Verlag: piper 
Einband & Preis: Taschenbuch 9,99€
Erscheinungsdatum: 02.11.2016

Inhalt:
    Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

Meine Meinung:
Ich habe zu "Frigid" bereits eine Rezension verfasst, die ihr hier findet.

---

Bis zum nächsten Sonntag ♥

 --- 
 
Mitglieder der Bookish- Sunday- Clique
Lina: Instagram @beforebooks ; Blog: beforebooksmurphy.blogspot.de
Frederike & Elmas: Instagram: @the.booktravelers 
Laura: Instagram: @slightlybookaddicted 
Angie: Instagram: @angiesbookworld 
(Seiten sind verlinkt!)
 

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo Karolina,
    ich kann sehr gut verstehen,dass diese Bücher auf deiner Wunschliste gelandet sind. Dein Leuchten habe ich sogar schon gelesen. Mir gefiel der weihnachtliche Flair, der in der Geschichte vermittelt wird sehr. Allerdings hat mich die Liebesgeschichte nicht zu genüge gefesselt.

    Hast du dir mittlerweile schon eines der Bücher gekauft?
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo 😊
      Ich habe "Saving Grace - Bis dein tod uns scheidet" vor zwei Tagen ausgelesen. Bald kommt dazu auch eine Rezension. Ich kann schon vorab sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und zu meinen Favoriten gehört. 😌⭐️ Frigid habe ich schon vor fast einem Monat gelesen und es hat mir auch gefallen. 😱 Bei den anderen könnte es sein, dass es noch sehr lange dauert, bis ich sie habe. 😅
      Liebe Grüße zurück ✋🏻😌

      Löschen