Instagram // Bookish Sunday #6

by - Samstag, November 12, 2016

 November 2016, 1. Sonntag (Nachtrag Samstag)


Thema des Tages
Favorit aus dem letzten Lesemonat (Oktober)
  

Ich heiße euch, wenn auch verspätet, wilkommen zu dem neuen Bookish- Sunday- Lesemonat im November! Aktuelles Thema: Favorit aus dem Oktober. Da hab ich gar nicht lange überlegt und mich für Elle Kennedy´s "The Deal - Reine Verhandlungssache" entschieden. In diesem Post werdet ihr nur eine sehr kurze Fassung meiner Meinung finden. Falls sich jemand von euch also für dieses Buch sehr interessiert, findet ihr die Rezension hier
 
 
 Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Justin dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen.


Meine Meinung kurz gehalten:
Das Cover gefällt mir sehr gut und die Kapitelgestalltung gefällt mir auch. 
Der Text ist im inneren Monolog, in abwechselnden Sichtweisen der Protagonisten verfasst, was mir auch gut gefallen hat.
  Die Geschichte wurde alles in einem gut umgesetzt und ich habe mich sehr gut mit den Charakteren anfreunden können. In dieser Geschichte findet man jede Menge Humor bzw. Witze, die mich teilweise zum lachen gebracht haben. Es gibt aber auch Szenen, die wirklich traurig sind. Allerdings bringt das Buch einem nicht zum weinen. Es ist dann doch sehr viel witziger, als traurig oder ernst.
Das Ende hat mir gut gefallen, auch wenn es relativ klischeehaft war. Damit habe ich aber keine Probleme, solange die Geschichte sich vorher etwas von anderen abgegrenzt hat, damit es etwas "Besonderes" ist. Und so ist es bei "The Deal". 
Ich empfehle es ganz klar weiter. :)


 
Mitglieder der Bookish- Sunday- Clique
Lina: Instagram @beforebooks ; Blog: beforebooksmurphy.blogspot.de
Frederike & Elmas: Instagram: @the.booktravelers 
Laura: Instagram: @slightlybookaddicted 
Angie: Instagram: @angiesbookworld 
(Seiten sind verlinkt!)
   

You May Also Like

0 Kommentare