Instagram // Bookish Sunday #2

by - Sonntag, Oktober 09, 2016


Oktober 2016, 2. Sonntag

Frage des Tages
Wie treffe ich Kaufentscheidungen bei Büchern?
Ich muss zugeben; Hauptsächlich kaufe ich meine Bücher nur, wenn ich die Cover schön finde. Falls mir ein Cover nicht gefällt und ich es doch kaufe, dann liegt es einfach daran, dass ich von diesem Buch bzw. dieser Reihe nur Gutes gehört habe und ich mich für die Geschichte sehr interessiert habe. Ein Beispiel dafür sind zum Beispiel die Bücher der Harry Potter Reihe. Bis auf die neuen Illustrationen, finde ich alle Bücher einfach nur hässlich und trotzdem habe ich angefangen diese Reihe zu lesen. Aber es geht bei mir nicht nur um die äußere Schönheit. Für gewöhnlich liegt diese ja auch im Auge des Betrachters. Ich würde mir niemals, außer ich hätte einen Gutschein, ein Buch kaufen, welches mehr als 15€ kostet. Der Grund hierfür ist einfach, dass ich, egal wie toll das Buch sein mag, es einfach eine Frechheit finde, dass manche gebundenen, als auch Taschenbücher manchmal sogar 25€ kosten. Gebundene oder teure Bücher kaufe ich daher fast nur gebraucht im Internet. 







Mitglieder der Bookish- Sunday- Clique
Lina: Instagram @beforebooks ; Blog: beforebooksmurphy.blogspot.de
Frederike & Elmas: @the.booktravelers 
Angie: @angiesbookworld 
(Seiten sind verlinkt!) 


You May Also Like

0 Kommentare